Puppen nähen für Waisenkinder: Dolly Donations

Eigentlich, eigentlich, eigentlich.

Eigentlich hätte ich gestern abend ins Bett gehört. Statt dessen war ich noch KURZ im Netz und habe bei der tollen Revoluzza einen Artikel zu diesem großartigen Projekt gefunden: Dolly Donations. Naja, eins gab das andere. Auf der Seite festgelesen, Schnittmuster ausgedruckt und bis in die Nacht rein genäht und zwei Puppen angefangen.

Und um was geht es hier eigentlich?

UDolly Donations Sending Love to Children in Needm Dolly Donations. Ein ganz wundervolles Projekt von Sarah aus den Staaten. Gemeinsam mit einer Organisation sammelt sie Puppen für ein Waisenhaus in Haiti, in dem 181 Kinder leben. Jedes soll eine Puppe erhalten. Auf ihrer Webseite gibt es ganz viele Infos und Tipps, dazu ein kostenloses Schnittmuster und ein Tutorial.

Es sind schon viele Puppen zusammen gekommen, hauptsächlich aus den USA und aus Großbritannien. Wo sind die deutschen Puppen? Helft mit, damit auch aus Deutschland Puppen nach Haiti reisen und dort etwas Trost, Liebe und Hoffnung schenken.

Dolly Donation: Puppen für Waisenkinder aus Haiti

Eigentlich sollte ich jetzt dringend was arbeiten. Aber ich möchte unbedingt bis heute abend eine Puppe fertig haben und sie mit in meinen Nähkurs nehmen – vielleicht finden sich dort ja auch noch ein paar, die mitmachen…

Also, liebe Leser: Das Wochenende ist ideal, um mitzumachen und eine oder mehrere Puppe/n zu nähen! Bis 31. März müssen sie in New York sein, sonst fährt das Schiff nach Haiti ohne sie ab.

Und wenn Ihr helfen möchtet, aber nicht nähen könnt: Dann verbreitet einfach die Info zum Projekt an Eure Freunde, Bekannte, Kollegen… Sarah ist auch auf Facebook und Twitter aktiv. Oder schickt Stoff. Und es gibt auch Häkel- und Strickmuster für Puppen.
Schaut einfach hier: http://dollydonations.blogspot.com/2010/01/want-2-help-but-cant-sew.html

Hier nochmal der Link: Dolly Donations.

, , , , , markiert

Ein Gedanke zu „Puppen nähen für Waisenkinder: Dolly Donations

  1. Thank you so much Sabine! I can’t wait to see your finished dolly photos! I love the fabric you picked ♥ and thanks so much for spreading the word (i’ve a German Translator on my page now ;) )

    Take care and Happy Sewing!

    Sarah

    Dolly Donations – Sending Love, 1 Dolly at a Time!

Kommentare sind geschlossen.