Komplettset: Rock, Tasche, Schal

Kampf den Stoffstapeln! Ich bin weiterhin dabei, meine Stoffstapel zu reduzieren. Ich glaube, die  vermehren sich heimlich. Alles voll – im Schrank, auf dem Schrank, im Regal, in den Stofftboxen sowieso… jetzt sogar schon auf dem Fensterbrett! Das geht so nicht.
Nach einigen Winterstoffen nun einer vom Frühjahrsstofffmarkt. Er schrie ganz laut: “Ich will dein Rock sein!” Also durfte er mit nach Hause und wurde zu meinem allerersten Römö (bzw. Rømø). Der soll ja ganz leicht sein und unglaublich toll passen.

Er passt tatsächlich wunderbar, was wohl an den seitlichen Abnähern liegt. Ganz leicht fand ich ihn aber nicht – ich bin einfach kein Reißverschluss-Profi. Und außerdem wollte ich den Rock noch füttern, da weißes Leinen gerne mal Einblicke gewährt… Und irgendwie hat dann alles nicht mehr so 100 % zusammen gepasst. Egal, ich hab es hingeschummelt und jetzt sitzt dat Röcksche.

Und der Reststoff? Der reichte genau für eine Olivia Bag und einen passenden Schal. Schwupps – alles aufgebraucht, kein Stoff mehr übrig. Perfekt.

Meine persönliche Premiere: Magnetverschlüsse für die Tasche und eine Paspel-Reißverschlusstasche. Sowas hatte ich zuletzt im Nähkurs mal genäht… ewig her und tief verschüttet. Aber voilá! Täschchen fertig, mit Reißverschlusstasche, Innenfach für Handy, Stift etc. und noch einem kleinen Karabiner für den Schlüssel.

Hach, ich bin ganz verzückt – was für ein hübsches Sommer-Set. Gut, alles auf einmal angezogen ist es vielleicht bisschen dicke… Aber ich kann es ja munter hin und her kombinieren. Tasche und Rock, Tasche und Tuch, Tuch und Rock oder doch lieber Tasche und Rock… Und das ist erst der Anfang meiner Sommergarderobe (das ist zumindest mein Plan)!

Schnittmuster Rock: Römö von Farbenmix
Schnittmuster Tasche: Olivia Bag
Stoff: Stoffmarkt

Sobald das Kind Mittagsschlaf macht, geh ich mal gucken, was die anderen Damen zum MeMade-Mittwoch aus den Schränken geholt haben – gesammelt wie immer von der famosen Catherine.

, , , , , , , , markiert

22 Gedanken zu „Komplettset: Rock, Tasche, Schal

  1. Ach, das Problem der wachsenden Stoffberge kenne ich nur zu gut. Bei dem Stoff hätte ich aber auch zugeschlagen. Die Kombi aus den schönen Teilen finde ich perfekt sommerlich und einfach wunderschön. LG Elsa

  2. Alles total schön geworden! Steht dir super!

  3. Ein super Set ! Und wenn der Römö geschummelt ist (bzw. sein Futter), dann möchte ich mal einen nicht geschummelten sehen, hihi. Ganz toll geworden !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

  4. Das ist ein ganz süßes Outfit. Könnte ich glatt klauen. Sieht so frisch und frühlingshaft aus, toll!
    LG Tina

  5. Dein Kombi sieht wirklich sehr schick und edel aus. :-)

  6. Ein richtig schöner Rock … und die Schuhe sehen auch toll aus :)

    LG Simone

    1. Danke – die sind von Heine ;-)

  7. Wow, was für ein tolles Ensemble! Große klasse und so herrlich sommerlich. LG Kuestensocke

  8. Wow, die Kombi sieht echt edel aus – so richtig schön nach Sommer!
    LG Meli

    1. Danke! :-)

  9. Tolle frühlingsfrische Kombination, den Stoff hätte ich auf jeden Fall auch mitgenommen. Vielen Dank für den Link zum Taschenschnitt, die Tasche gefällt mir ziemlich gut.
    LG, Claudia

    1. Danke und gerne – die Tasche ist auch nicht schwer zu nähen, alles prima erklärt.

  10. Wow! Das sieht richtig toll aus!

    LG,
    Steffi

  11. Sieht super aus, gerade habe ich auch meinen ersten Römö genäht. Ganz so glücklich bin ich noch nicht mit. Er sitzt doch sehr hüftig ……. ist das bei dir auch so?

    LG
    Christine

    1. Naja, ich hab ja ein bisschen gemauschelt mit Reißverschluss und Futter und so – also er sitzt hüftig, aber nicht extrem. Das liegt aber daran, wie du ihn zuschneidest, der Schnitt macht alles mit. Kannst ihn auch auf der Taille tragen etc. Das steht zumindest in der Anleitung :-)

  12. Total klasse, ich bewundere Deinen Paspelreißverschluss! :-)

    1. Haha, danke! Ich konnte es selbst kaum glauben, als er fertig war :-)

  13. Sooooooo schön! Der Stoff ist ja der Hammer! Und ich finde alles zusammen durchaus tragbar! Der Sommer kann kommen!
    Lg
    Uta

    1. Danke, danke! :-) So auf den Fotos denke ich auch, dass man es vielleicht alles auf einmal anziehen kann. Wenn denn mal der Sommer kommt ;-)

  14. Danke Euch allen – freut mich total :-) Der Stoff ist übrigens vom Holländischen Stoffmarkt – und da von einem holländischen Stand. Dürfte also auch auf anderen Holland-Märkten in anderen Städten zu ergattern sein :-)

  15. Auch wenn Dein Post jetzt schon etwas älter ist, muss ich unbedingt loswerden, wie gut mir dein Rock mit der Tasche und dem Tuch aus dem Traumstoff gefällt! Ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Tatjana

Kommentare sind geschlossen.